Mein Ganzheitliches Therapie und Coaching Konzept integriere alle drei Lebensbereiche (Denken, Fühlen, Handeln), wodurch ein ganzheitlicher Veränderungsprozess angestoßen werden kann. Der ganzheitliche Therapie- und Coachingansatz ermöglicht eine gesunde Entwicklung der Persönlichkeit auf geistiger, körperlicher und emotionaler Ebene.

 

 

 

Wohin führt Ihr Weg?

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Coaching begleite ich Menschen bei beruflichen oder persönlichen Reflexions- und Veränderungsprozessen, in einer vertrauensvollen Atmosphäre, wird das Anliegen des Klienten lösungs- und zielorientiert bearbeitet. Dabei können Stärken, Fähigkeiten und Kompetenzen herausgearbeitet werden.

 

Kurzzeit- und Lösungsorientierte Therapien

Wann immer möglich, versuche ich durch den Einsatz der Kurzzeittherapie meine Klienten auf dem kürzesten Weg zu ihrem Ziel zu führen, so dass schon nach wenigen Sitzungen erste Erfolge sichtbar werden.  

 

Oft führen  Negative Glaubens-, Identitäts- und Erwartungshaltungen zu Störungen oder Problemen in der Partnerschaft, Beruf oder im Verhalten. In der Therapie oder im Coaching verwende ich  Methoden aus der: lösungsorientierter Therapie, Verhaltenstherapie, medizinischer Hypnose, Hypnotherapie, systemischer Therapie, Gesprächstherapie, und  NLP.

 

Bei der Therapie und im Coaching integriere ich immer alle drei Lebensbereiche (Denken, Fühlen, Handeln), wodurch ein ganzheitlicher Veränderungsprozess angestoßen werden kann. Der ganzheitliche Therapie- und Coachingansatz ermöglicht eine gesunde Entwicklung der Persönlichkeit auf geistiger, körperlicher und emotionaler Ebene. Das geschieht durch die Erweiterung der eigenen Wahrnehmung, durch Perspektivenwechsel und durch das Ordnen und Integrieren von Emotionen. Dadurch können selbstauferlegte Grenzen überschritten und Blockaden und Konflikte gelöst werden. Anstelle von Befürchtungen und Ängsten können schon nach wenigen Sitzungen mehr Lebensfreude und Klarheit treten.